artemisa

artemisa Logo

DAS TEAM

WIR

Unsere hochqualifizierten Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Prüfungsvorbereitung. Sie kennen die Herausforderungen, vor denen Du stehst, und werden Dich gezielt unterstützen.

Dana

Schulleiterin,
Dozentin und
Praxisinhaberin

Ramona

Heilpraktikerin und Schulleitung der Curamus-Heilpraktikerschule

Petra

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Wilhelm

Wirtschaftspsychologe und systemischer Coach

Florian

Heilpraktiker für Psychotherapie & NLP-Practitioner

Dana Schäfer Schulleitung der artemisa

Dana Schäfer

Heilpraktikerin, Krankenschwester und NLP-Master. Ich habe mehr als 20 Jahre Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen und in der Pädagogik absolviert. Hinzu kommen viele Jahre Berufserfahrung in Kliniken und Praxen. Auch meine Erfahrungen als Inhaberin der artemisa und meiner Praxis Löwenmutter für Coaching und Psychotherapie für mental und körperlich erkrankte Mütter. Nun ist es das Größte für mich, meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen. Ich genieße es zu sehen, wie das Netzwerk von tollen, engagierten und starken Therapierenden, die artemisa hervorbringt, wächst und gedeiht.

Ramona Pick

Ramona Pick

Heilpraktikerin, Master of Science mit dem Schwerpunkt Ernährungsmedizin, ergänzt durch die chinesische Medizin. Seit Jahren beschäftige ich mich damit, wie Ernährung und TCM psychologische Dysbalancen positiv beeinflussen können. Mich fasziniert die Ursprungskraft im Zusammenspiel aus Körper -Seele - Geist. In Harmonie bilden sie die Basis unserer Gesundheit und benötigen regelmäßige Pflege und Achtsamkeit.

Petra Radermacher

Petra Radermacher

Heilpraktikerin für Psychotherapie. Nach dem Studium der Sozialpädagogik, sowie beruflichen Erfahrungen in sozialen und pädagogischen Settings, habe ich mehrere Jahre in einer privaten Familienberatung gearbeitet und mich vielseitig weitergebildet. Seither sammle ich viele Erfahrungen im beratenden und therapeutischen Bereich und gebe mein Wissen nun an die Studierenden bei artemisa weiter.

Wilhelm Krah

Wilhelm Krah

Superkraft: unerschütterlicher Optimismus Wirtschaftspsychologe und systemischer Coach. Unternehmensintern sowie als Freiberufler arbeite ich seit vielen Jahren im Umfeld von Personalentwicklung und Coaching. Dabei spielen Herangehensweisen aus der Akzeptanz- und Commitment-Therapie eine wichtige Rolle in meiner Arbeit: Wie kann es gelingen - ein sinnhaftes und erfülltes Leben nicht ohne Schmerz, sondern mit den Herausforderungen, die unvermeidbar damit einhergehen, zu leben?

Florian Stadler

Florian Stadler

Heilpraktiker für Psychotherapie & NLP-Practitioner mit eigener Praxis in Rosenheim. Auch bin ich Schauspieler und verbinde meine Fähigkeiten in Workshops für Sänger:innen und Schauspieler:innen bei Auftrittsangst. Dabei arbeite ich gern mit Hypnosetherapie und EMDR. Ein weiteres Tätigkeitsfeld sind Prüfungsvorbereitungscoachings in der Ausbildung angehender Heilpraktiker:innen für Psychotherapie.