0228-660110 info@artemisa.de

Unser Dozenten-Team

Dana Schäfer

Dana Schäfer

Schulleitung der artemisa

Martina Schneider

Martina Schneider

Naturheilpraxis & Seminarhaus Schlüsselblume
Martina Schneider
Heilpraktikerin & Medizinjournalistin
Am Sahrbach 3
53505 Altenahr-Kreuzberg

Telefon: 02643-2405
Webseite: www.naturheilpraxis-in-kreuzberg.de

weitere Informationen

Wingwave®-Coach, NLP-Master (DVNLP) und

Reikimeisterin/-lehrerin in eigener Praxis in Altenahr-Kreuzberg.

Zudem ist sie als freie Journalistin und Autorin tätig im eigenen Redaktionsbüro.

1996 hat sie begonnen, sich aus- und fortzubilden in:

  • Naturheilkunde, Osteopathie, Phytotherapie und Spagyrik, Psychosomatischer Medizin, Energetischer und Spiritueller Medizin, Schlafmedizin, Schmerztherapie

und lernt jeden Tag dazu.

Claudia Michaelis

Claudia Michaelis

Naturheilpraxis

Heilpraktikerin
Hygienebeauftragte
Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen

Telefon: 02245 – 907660
eMail: naturheilpraxis.michaelis@gmail.com

Claudia Michaelis

Claudia Michaelis

Naturheilpraxis

Heilpraktikerin
Hygienebeauftragte
Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen

Telefon: 02245 – 907660
eMail: naturheilpraxis .michaelis@gmail.com

weitere Informationen

Fachrichtung
– seit Januar 2020 Dozentin an der Artemisa Heilpraktiker-Schule

Anna Kötting

Anna Kötting

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Ausbildung:

  • Systemisch-Lösungsorientierte Beraterin nach Steve de Shazer
  • Ausbildungen in Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • und Gestalttherapie nach Perls
  • Fortbildung „Klopfen mit PEP“ nach Dr. Bohne
  • REIKI Lehrerin
Anna Kötting

Anna Kötting

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Ausbildung:

  • Systemisch-Lösungsorientierte Beraterin nach Steve de Shazer
  • Ausbildungen in Gesprächspsycho- therapie nach Rogers
  • und Gestalttherapie nach Perls
  • Fortbildung „Klopfen mit PEP“ nach Dr. Bohne
  • REIKI Lehrerin
weitere Informationen

Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) unterstütze und begleite ich Menschen in Krisensituationen und Veränderungsprozessen, bei Alltagsproblemen und – belastungen sowie bei psychosomatischen Störungen.

Ich arbeite in eigener Praxis in Bonn Beuel. Die Begegnungen mit meinen Klienten erfüllen mich immer wieder neu und ich bin zutiefst dankbar, Menschen während ihrer Reise zu sich selbst, begleiten zu dürfen.

Es ist mir daher eine große Freude, als Teil eines Dozententeams auf die Überprüfung zur/zum Heilpraktiker/in (Psychotherapie) mit vorzubereiten und einen Einblick in diesen Beruf zu geben.

Niels Strack

Nils Strack

  • Sportwissenschaftler B.Sc. an der Deutschen Sporthochschule Köln
  • Psychologie M.Sc. stud. an der Bergischen Universität Wuppertal
  • Therapeut für klinische Psycho-Neuro-Immunologie an der kPNI-Akademie
  • Referent für die Themen Nahrung als Medizin, ganzheitliche Sichtweise der Frauengesundheit sowie ganzheitliche Therapie von Müdigkeit
Barbara Maisner

Barbara Elisabeth Meisner

Staatlich geprüfte Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz

www.meisner-hp-psychotherapie.de
www.facebook.com/therapie.atelier
www.barbarameisner.de

Barbara Maisner

Barbara Elisabeth Meisner

Staatlich geprüfte Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz

www.meisner-hp-psychotherapie.de
www.facebook.com/ therapie.atelier
www.barbarameisner.de

weitere Informationen

Jahrgang 1964

„Ich bin ein werteorientierter Mensch mit hohem Anspruch an professionelles Arbeiten. Dabei dient mir meine Begeisterungsfähigkeit, die Liebe zur Natur, das Analytische und die Disziplin. Aber auch meine hohe Sensitivität, meine Beziehungsfähigkeit … und mein Humor.“

Ich arbeite mit folgenden Methoden:

  • Lösungsfokussierte Kurztherapie nach Steve de Shazar
  • ACT = Acceptance and Commitment Therapy
  • Sonnenkind-Schattenkind nach Stefanie Stahl

Weiterbildungen:

  • Seminare mit dem Apachen Art Reade aus der Human-Growth-Bewegung
  • Psychosynthese & Transpersonale Psychologie im Institut Harald Reinhardt in Köln
  • „The Work – Lieben was ist“ nach Byron Katie
  • Aikido
  • Chi Gong
  • Healing Toa
  • Faszien-Yoga
  • Ehrenamtliche Mitarbeiterin im Ambulanten Hospizverein Düsseldorf Nord e. V.
  • und Mitglied im Kriegsenkel e. V.

Ausbildungen:

  • Abitur in Niederbayern
  • Diplom in Kommunikationsdesign an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule für Gestaltung in Nürnberg
  • Jahrzehntelange Layout- und Buch­gestaltung für Verlage und Kulturinstitutionen
  • Studium der zeitgenössischen Kunst an der Kunstakademie Villa Arson in Nizza mit Diplôme National Supérieur d’Expression Plastique.
Ruwen T. Noltenhans

Ruwen T. Noltenhans

B.Sc. Psychologie
Heilpraktiker
Friesdorfer Str. 94
53173 Bonn
Telefon: 0178 – 8938100

weitere Informationen

Berufliche Tätigkeiten:

  • Psychologisch-technischer Assistent
  • Heilpraktische Tätigkeit mit den Schwerpunkten Chiropraktik, Akupunktur und Psychologische Schmerztherapie
  • Dozententätigkeit an einer weiteren Heilpraktikerschule in Köln

Aus- und Weiterbildungen:

  • B.Sc. Psychologie
  • Entspannungsverfahren und Stressmanagement
  • Psychologische Beratung
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Myofasziale Therapie
  • Amerikanische Chiropraktik
Diana Sünberg

Diana Sünberg

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zusätzliche Qualifikationen:

  • Personenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers
  • Gestalttherapie
weitere Informationen

Seit 2018 bin ich Psychologische Beraterin in eigener Praxis, zuvor war ich als Psychologische Beraterin unter Supervision in einer Praxis für MPU-Beratung tätig.

Das Leben hielt auch für mich einige turbulente Zeiten bereit. Nachdem ich viele Jahre als leitende Angestellte in der freien Wirtschaft tätig war, entschied ich mich deshalb im Jahr 2016 für einen kompletten Neuanfang. Ich verspürte den großen Wunsch andere Menschen aktiv bei wichtigen Lebensentscheidungen zu begleiten. Schon in meiner Jugend interessierte ich mich für die Psychologie des Menschen. Welche Motive leiten uns und was hindert uns daran, das Leben so zu gestalten, wie wir es möchten?

Mit dem Abschluss als psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie ist ein großer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen. Endlich kann ich den Beruf ausüben der zu 100 Prozent zu mir passt. Nun möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weitergeben und freue mich bei der artemisa zu unterrichten.

Jürgen Bodhi Kendziora

Jürgen Bodhi Kendziora

Rotkäppchenweg 28
51067 Köln

Telefon: 0221 – 92233947
Mobil: 0172 – 5290510
EMail: jkendziora@web.de
Web: www.juergen-kendziora.de

Privatpraxis – Termine nach Vereinbarung

weitere Informationen

Heilpraktiker Psychotherapie

Therapieverfahren:

Körperorientierte Gestalttherapie
Beratung in Krisen
Massage

Ausbildungen in Pädagogik, Musik, Gestalttherapie und Massage

„Der, der versteht, liebt.“ Paracelsus

Herr Kendziora unterrichtet bei uns:

Massage und verschiedene Grundlagen der Psychotherapie

h

Information anfordern

a

Download

Termine

HP-Psych
08.04.2021 von 18:30-21:15 Uhr
Angst-, Zwangs- und Belastungsstörungen F4*

HP
12.04.2021 von 18:30-21:15 Uhr
Gesetzeskunde

HP
15.04.2021 von 18:30-21:15 Uhr
Gesetzeskunde

HP
19.04.2021 von 18:30-21:15 Uhr
mit Ängsten umgehen

HP-Psych
22.04.2021 von 18:30-21:15 Uhr
Anpassungs-, Konversionsstörungen und somatoforme Störungen F4*